Referenzprojekt

S-Servicepartner

Branche: Banken- und Finanzdienstleistungen

Projektbeschreibung

Bundesweite Kundenzufriedenheitsstudie: Der S-Servicepartner beauftragte uns, eine Marktanalyse in Form einer Kundenbefragung von Vertretern der Sparkasse durchzuführen. Wir haben den Kunden von der Konzeption über die Datenerhebung bis zur Analyse und Ableitung von Maßnahmen begleitet.

Strategie-Workshop für anschließende Kundenbefragung: Basierend auf den Ergebnissen des Workshops konnten gezielte Fragen für den finalen Fragebogen formuliert werden, die die Bedürfnisse, Anforderungen und Erwartungen der aktuellen und potentiellen Kunden an die Produkte und Prozesse der Servicepartner-Gruppe widerspiegelten.

Vertriebsconsulting: Um seine Kunden und deren Bedürfnisse noch besser kennenzulernen, empfiehlt sich eine direkte Befragung. So wurde das Projekt „Befragung von Neu- und Stammkunden“ geboren. Dabei ist es wichtig, immer den Fokus zu behalten und zielführende Fragen zu stellen. Vorab wurden Workshops mit den zuständigen Abteilungen veranstaltet, um die Unternehmens- und Kundenphilosophie sowie das Produktportfolio zu definieren.

Veranstaltung als Kaminabend: Ein Get-together unter den Kunden der Servicepartner-Gruppe.

Weitere Informationen:
Unternehmenswebsite

Bildmaterial

Zurück

Wir verwenden Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Mehr Informationen
OK!