STEP UP Blog

29.05.2020 14:01

Pandemie-Tests

Derzeit herrscht in ganz Deutschland eine Ausnahmesituation, welche sowohl die persönlichen Freiheiten einschränkt aber auch enorme Konsequenzen für die Wirtschaft mit sich zieht. Durch die vorläufige Schließung der Geschäfte, ausgenommen die der lebensnotwendigen Bereiche, kämpfen viele Unternehmen um ihre Existenz. Zudem wurden zahlreiche Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die bei dem Besuch eines Geschäfts eingehalten werden müssen.

Die STEP UP AG hat sich ein, speziell auf diese Zeiten angepasstes Konzept überlegt, wie das Mystery Shopping sinnvoll weitergeführt werden kann. Bei den sogenannten „Pandemie-Tests“ wird der Schwerpunkt mitunter auf die Umsetzung sowie die Einhaltung der gesetzlichen Maßnahmen geachtet. Sie sind insofern sinnvoll, um das aktuelle Verhalten zu optimieren, aber auch, um Erkenntnisse für das zukünftige Krisen- und Risikomanagement zu gewinnen.

Besonders in Zeiten einer Pandemie sind Testkäufe für Unternehmen sehr förderlich. Nicht nur die Umsätze können gesichert werden, sondern werden auch, durch die strikte Einhaltung der gesetzlichen Maßnahmen, Kunden bestmöglich geschützt.

Diese Umstände werden uns voraussichtlich noch längere Zeit begleiten, weshalb wir uns an den „neue Alltag“ gewöhnen und diesen meistern müssen.

Zurück

Wir verwenden Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Mehr Informationen
OK!