Referenzprojekt

tedox KG

Branche:  Einzelhandel 

Projektbeschreibung

Mystery Shopping im Filialgeschäft: Im Rahmen unserer Mystery Shopping-Untersuchungen führen wir bundesweit in den Filialen des Renovierungs-Discounters rotierende Testkäufe mit unserem erfolgreichen Mystery Shopping System „GoodFil“ durch. Unsere ausgebildeten Tester prüfen im Verlauf eines Jahres das innere und äußere Erscheinungsbild einer jeden Filiale sowie ganz besonders die Qualität der Beratung durch die tedox-Mitarbeiter.

Konzeption und Umsetzung Organisations-Handbuch: tedox hat uns damit beauftragt, ein Organisations-Handbuch zu entwickeln, in dem jegliche Prozesse im Unternehmen klar definiert und beschrieben werden. Über die textliche Gestaltung und Beschreibung der einzelnen Prozesse hinaus wurden veranschaulichende Bilder eingebunden. Nach Erstellung des Handbuchs Organisation haben wir in weiteren Projektstufen Handbücher für den Bereich Einkauf und den Bereich Personal entwickelt.

Entwicklung diverser Werbemittel:
Konzept für Design und Text von Werbebannern: Für die Außenfassaden der Filialen der tedox KG entwickeln wir regelmäßig Texte und Motive und liefern die Druckvorlagen.  Das Motto für die Plakate? - frech und witzig! 
Design für Planen der tedox-Verleihanhänger

Bundesweite Kundenzufriedenheitsstudien in tedox-Filialen: Im Rahmen mehrerer Kundenzufriedenheitsstudien wurde in den vergangenen Jahren die reale Kundenwahrnehmung von tedox unter die Lupe genommen. Hierbei wurden u.a. der Bekanntheitsgrad, Kaufvorlieben, die Zufriedenheit mit dem Sortiment und der Beratung gemessen. Durchgeführt wurden die Befragungen vor Ort in den einzelnen Filialen, an öffentlichen Plätzen der jeweiligen Stadt sowie über den Onlineshop. Die STEP UP AG hat tedox bei der Konzeption der Fragebögen eng begleitet und die Interviews durchgeführt. Auf Basis der gemessenen und aufbereiteten Daten erfolgten Analyse und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, die in Strategieworkshops mit der Unternehmensführung vermittelt wurden.

Weitere Informationen:
Unternehmenswebsite

Bildmaterial

Zurück

Wir verwenden Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Mehr Informationen
OK!