STEP UP Blog

03.05.2018 12:34

Artikel Äußeres Erscheinungsbild

Wer von uns hat das nicht auch schon mal erlebt: Zuerst finden wir den Weg zur Filiale nicht, da dieser nicht ausgeschildert ist und wenn wird dann endlich angekommen sind, geht die Suche nach einem Parkplatz los. Wenn endlich ein Parkplatz ergattert wurde, der aber viel zu weit weg vom Eingang und obendrauf viel zu eng ist, sinkt die Stimmung sehr tief. Das „Tüpfelchen auf dem I“ ist es dann, wenn der Weg zur Filiale links und rechts von Müllresten eingerahmt wird und Unkraut einem entgegen wächst. Die Konsequenz ist, dass wir uns nicht wohlfühlen und vielleicht direkt wieder kehrt machen.

Händler mit einem großen Filialnetz wundern sich manchmal, warum einige ihrer Stores deutlich schlechtere Kennzahlen liefern als der Durchschnitt. Um die Ursachen hierfür zu beleuchten, werden Mystery Shopping Tests durchgeführt. Die STEP UP AG, eine Marketingagentur mit Sitz in Hannover, führt diese Testkäufe durch. Sie hat es sich auf die Fahne geschrieben, den Ursachen von geringem Filialumsatz nachzugehen. Es werden die Fehler klar analysiert und Maßnahmen abgeleitet.

Zurück