STEP UP Blog

13. Jul 2020 /

Was sind Print Produkte?

 

29. Mai 2020 /

 

 

16. Apr 2020 /

Einen Schritt runter? Niemals!

 

24. Mär 2020 /

Der ein oder andere hat diesen Begriff vielleicht schon einmal gehört. Doch was verbirgt sich hinter diesem?

 

28. Jan 2020 /

Markterfolg ist ein weitreichender Begriff. Ein wichtiger Punkt in diesem Bereich ist Mystery Shopping.

03. Dez 2019 /

Mystery Shopping, kennen Sie das? Sie starten Samstagmorgen mit einem kleinen Bauprojekt. Wie jeder Heimwerker weiß, kann das vermeintlich kurze Projekt schnell den geplanten Zeitrahmen sprengen. Wenn dann vor Ort die Orientierung im Baumarkt auch noch schwerfällt oder gar das passende Produkt nicht vorrätig ist, kann dies schnell zu schlechter Stimmung seitens des Kunden führen.

27. Nov 2019 /

Andere denken nach, wir denken vor – Udo Lindenberg.

Getreu diesem Motto entwickeln wir mit Ihnen, von Marketingkonzepten bis hin zu Vertriebs- und Wachstumsstrategien, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Lösungskonzepte.

20. Nov 2019 /

Dieses Mal haben wir das äußere Erscheinungsbild der Baumärkte überprüft und haben dabei wieder spannende Ergebnisse festgestellt. Unsere Zeitreihen erlauben hierbei auch, Entwicklungen in den Baumarktketten aufzuzeigen.

12. Nov 2019 /

Wenn sich der geplante oder vielleicht auch spontane Einkauf im Baumarkt mit dem Besuch einer Gastronomie verbinden lässt, hat das positive Auswirkungen auf die Kundenfrequenz und Konsumentenloyalität. Der Kunde verbindet mit seinem Baumarktbesuch ein rundum befriedigendes Gefühl.

23. Okt 2019 /

In unserer schnelllebigen und hektischen Zeit passiert es immer häufiger, dass sich der Kunde auf den Kauf schlecht vorbereitet oder in der Eile keine Beratung in Anspruch nimmt und sich letztendlich bei der Produktauswahl vergreift. So kommt es zu Reklamation oder Umtausch – für den Händler Chance und Risiko zugleich.

16. Okt 2019 /

Mystery Shopping ist ein Instrument der Marktforschung, bei dem im Handel Testkäufe von Produkten durchgeführt und ausgewertet werden. Mithilfe der von uns durchgeführten Tests kann die Beratungsqualität überprüft und somit der Optimierungsbedarf am Point of Sale festgestellt werden.

07. Mär 2019 /

Der Klassiker: Es ist Donnerstagabend. Für morgen haben wir Gäste zu uns nach Hause eingeladen, aber die neue Esszimmerlampe hängt noch nicht. Also schnell in den Baumarkt, um Dübel und passende Schrauben zu kaufen.

19. Dez 2018 /

STEP UP wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2019!

Wir freuen uns wenn Sie auch im neuen Jahr auf unserem Blog vorbeischauen. 

Bis dahin Ihr STEP UP Team!

26. Nov 2018 /

In unserem vorherigen Blogartikel haben wir über Content-Marketing gesprochen und wie es anzuwenden ist. Die Rede war davon, wie wichtig es ist, die eigene Zielgruppe klar zu definieren. Denn eine Zielgruppenanalyse ist für jede Art von Unternehmen von Bedeutung.

19. Nov 2018 /

Wer kennt es nicht - mal eben schnell noch etwas aus dem Baumarkt besorgen. Doch wird uns dies durch Orientierung, Ordnung und Warenvolumen vereinfacht oder erschwert?

07. Nov 2018 /

Warum gibt es überhaupt Content Marketing?
Dies hat einen ganz einfachen Grund: Konsumenten haben Werbung satt! Sie versuchen auf viele Arten die Werbung zu umgehen. Dies geschieht, indem Filme auf Netflix oder ähnlichen Plattformen ohne Werbeunterbrechung konsumiert werden.
Das ist nur eins von vielen Beispielen, denn wir Verbraucher nutzen immer mehr sogenannte Adblocker. Diese unterdrücken für uns die störende Werbung.

22. Okt 2018 /

Wer kennt es nicht - Wir sind auf der Suche nach einem bestimmten Produkt und gehen in eines der Warenhäuser der bekannten Ketten, um mehr Auswahl und eine gute Beratung zu bekommen. Viel zu oft verlassen wir diese enttäuscht und gehen lieber zum Konkurrenten gegenüber oder bestellen online.
Doch woran scheitert es genau?

20. Sep 2018 /

Was bedeutet eigentlich Mystery Shopping? - Ganz einfach, damit sind sogenannte verdeckte Testkäufe gemeint. Diese schaffen eine effiziente Möglichkeit mit geschulten Testkäufern, die als normale Kunden auftreten, die reale Kundensituation in den Filialen objektiv wahrzunehmen. 

06. Sep 2018 /

Es ist so weit: der brandneue Blog der STEP UP AG geht an den Start. Euch erwarten in Zukunft genauere Einblicke in die unterschiedlichen Marketing-Arbeitsfelder der Agentur für Markterfolg in Hannover.

17. Jul 2018 /

Jeder von uns hat in seinem Leben schon etliche Gespräche mit fremden Menschen geführt.  Sei es, um nach dem Weg zu fragen, um ein Taschentuch zu erbitten oder in einem Geschäft Hilfe zu erhalten.

16. Jul 2018 /

STEP UP unternimmt Betriebsausflug in das Phaeno Wolfsburg.

20. Mai 2018 /

Jeder von uns war schon einmal Kunde in einem Baumarkt. Man geht mit einer bestimmten Absicht hinein - aber was ist, wenn der Baumarkt keine gute Übersicht bietet und somit die Sucherei beginnt...

03. Mai 2018 /

Wer von uns hat das nicht auch schon mal erlebt: Zuerst finden wir den Weg zur Filiale nicht, da dieser nicht ausgeschildert ist und wenn wird dann endlich angekommen sind, geht die Suche nach einem Parkplatz los...

02. Mai 2018 /

Händler mit einem großen Filialnetz wundern sich vielleicht, warum einige ihrer Stores schlechtere Kennzahlen liefern als der Durchschnitt...

Zurück